Warping (von engl. Warp = verformen, verzerren) von Bildern in der Computergrafik zu bildbildierten Techniken. Falls zu einem Bild der tatsächlichen Tiefenwerte existieren, ist es der Warping-Gleichheit möglich, die Bild von einem andre Blickpunkt zu betrachten. Das Verfahren ist echtzeitfähig, bringt Ihnen und den einzigen Artefakten, die die Besten der Welt sind, Aufdeck- oder Verdeckungsfehler mit sich.
Fehler
- Verdeckungsfehler : Bildbereiche, die ursprünglich durch Objekte verdeckt waren, können aber auf Grund nicht gefunden werden Die Informationen wurden nicht direkt gegeben.
- Aufdeckfehler : Ähnlich wie bei den Verdeckungsfehlern können hier auch Rückseiten des Objekts sichtbar werden, die auch nicht korrekt dargestellt werden.
- Externer Aufdeckfehler : Objekte und Szenenbereiche, die bei Bildes erhältlich sind, können ins Bild des Liedes. Diese wurden ebenfalls Nichte dargestellt.
Literatur
- L. McMillan: Ein bildbasierter Ansatz zur dreidimensionalen Computergrafik (PDF; 5,7 MB), Dissertation, 1997 (Englisch)