Eine Isometrie-Motor is a Bestimmt Formular Einer Grafik-Motor . Sie Unterstützt sterben Darstellung bei Computer. Mit ihr Wird Durch Versucht Isometrie Dreidimensionalität zu Simuliert, ohne dabei Auf eine rechenintensive echte 3D – Engine zurückzugreifen.
Beschreibung
Um den Eindruck von Dreidimensionalität zu erzeugen, Werden stirbt eigentlich quadratisch (manchmal Auch sechseckige) Felder Einer Karte perspektivisch verzerrt dargestellt, allerdings ohne räumliche Verkürzung, so Dass alle Felder unabhängig von der entfernung zum Blickpunkt des Sermon Samt Formular HABEN. (Siehe auch: Parallelprojektion ) SOMIT Infos finden Sie einfach Durch zweidimensionale ( Raster -) Grafiken dargestellt Werden.
Eine Isometrie-Engine widmet sich hauptsächlich vier Komponenten:
- Fliesenplotter
- Übersetzung der Koordinaten der Isometrie-Karte in den Koordinaten des Bildschirms
- Mausordner
- Übersetzung der Koordinaten des Bildschirmes (Bildschirmplatz) in den Koordinaten der Isometrischen Karte
- Fliesenleger
- Verminderte die Bewegung auf der Isometrie-Karte
- kacheln
- Texturen , die auf der Karte veröffentlicht wurden
Isometrie-Karte
Ez gibt verschiedene Arten von Isometrie-Karten:
- Gestaffelte Karte
- Diamantkarte
Sie unterschreiben sich in ihrer Form, dh der Anordnung und Nummerierung der Kacheln auf dem Bildschirm.
Grundsätzlicher unterscheidet man auch zwischen 45 ° -Itometrie-Motoren und 30 ° -Itometrie-Motoren. Dieser Hass auf alle Arten von Wundern, die sich von der Kunst der Kartes unterscheiden, ohne die Darstellung.
Scrollen
DAMIT bezeichnet man möglichkeit sterben, sterben virtuelle über Kamera Karte Bewegen zu can, dh Bereich, sterben nicht Auf dem Bildschirm dargestellt Werden Können, Weil sterben Karte sterben Grösser als der Bildschirm ist, can Durch Verschieben Dezember Kartenausschnittes dargestellt Werden.
Wegfindung
Dies ist eine Spielfigur auf dieser Karte kann, hat eine variables Maß an einem künstlichen Intelligenz besitzt. Sie können einen guten Weg finden, den besten Weg zu finden, Ihre Suche zu starten. Es gibt spezielle Wegfindungsalgorithmen wie den A * -Algorithmus .
Anwendbarkeit
Die meisten Spiele der Neuer-Generation Ist mit Einer 3D-Engine equipped als ich DAMIT neuen und verbessert Grafische und spielerische möglichkeiten Ergeben. Im professionellen Bereich Zentrum ist verwendung von Isometrie- sterben und allgemein Tileengines zunehmend unüblich. Dennoch ist also der vorteil, stirbt Dass Benötigte Rechenleistung bei Isometrie-Engines Geringer ist als bei 3D-Engines.