Morphing

Morphing ist ein computergenerierter Spezialeffekt bei Tonnage oder Bildaufzeichnungen. Beim Morphing wurde Schweizer swiss Einzelschichten bzw. zwei Klängen Zwischenübergängen berechnet.

Morphing mit Einem Zwischenschritt, George W. Bush zu Arnold Schwarzenegger

Im Gegensatz zur Überblendung Wird beim Morphing eines Bild in einer anderen Bild Durch Einsatz von addition gezielte Verzerrungen überführt. Die Grafik zeigt einen möglichen realistischen Übergang zu einem Zielbild zu erzeugen. Wo Typischer Morphing-Prozess Besteht deshalb Darin, markierte Bildel Element (z. B. Gesichtszüge Wie Mund und Augen oder Objektränder) in Quell- und Zielbild auszuwählen und so zu verzerren, Dass Ihre Kontur zur Übereinstimmung gebracht Werden Kann. Ummöglichst realitätsnahe Effekt zu berechnen, ist es wichtig, dass sich Quelle und Zielbild nicht zu sehr unterscheiden; Beispielhaft ist ein einfaches Gesicht in einem anderen Gesicht, das als ein Bügeleisens aussieht. alsFilm abgespielt, erwecken This Fotos der Eindruck Wacholder Dichtung Igen Transformation.

Morphing Wird Hauptsächlich in der Filmindustrie eingesetzt. 1985 Werden this Technik Durch den prämierte Musik Video Cry der Band Godley & Creme (Ex 10cc ) erstmal Eine Breiten Masse Bekannt. Der erste Film, in ihnen sterben Technik Angewandte Würde, Krieg Der Flug des Navigators von 1986. Sehr BEKANNT Wurde Technik sterben schließlich 1991 Durch den Videoclip zu Schwarz oder Weiß von Michael Jackson , in ihnen in Einer laufenden Bewegung Menschen Unterschiedlich Herkunft, Hautfarbe und aussehen ineinander verwandelt gerechnet wird.

Vergangenheit müssen Übergänge von Film Durch In der oftmaliges Aufbau und Fotografieren Einer Szene ( Slow-Motion – Capturing ) in verbindung Mit aufwendigen Filmschnitten Erzeugt Werden. Durch Die Dichtung Steigerung wo Rechenleistung ist man in der Filmindustrie immer mehr dazu übergegangen, Filme mit Hilfe von digi Reden Technik (die Computer und digitalen Sprechen Bildverarbeitungsprogramme) zu Entwickeln. Übergänge von Bildern waren nicht mehr mit Slow-Motion-Verfahren, zonen mit Morphing. In den frühen Tagen der Morphings wurden einfache und wenig realistische Effekte wie Überblendung ( RGB)-Warte von Ursprungsbild zum Zielbild) und Fading (Langzeit Aus- und Einblenden der RGB-Werte) verwöhnt.

Weitere Anwendungsgebiete der Images-Morphing ausserhalb der Filmindustrie Ist beispielsweise den Einsatz von Morphing in der Biologie und Chemie , um Modelle zu Verändern ! , Oder in der Kriminalistik , um nach vermisst Person zu suchen. Bei den letzten alten Fotos dieser Menschen durch Morphing verändert sich das menschliche Alter entsprechend entsprechend anzupasen.

Beim Morphing von Klängen wurde als ebensowohl Zwichenschritte berechnet, so dass der Ausgangsklang die Zwischenklänge langsam in den neuen Klang verwandelte.

Ein komplexer Morphing-Vorgang besteht aus drei Teilschritten.

  1. Warping (Verzerren)
  2. Tweening (Zwischenbilder)
  3. Cross-Dissolving ( Überblendung)

Unter Warping verstehst du die Kurven und Verzerren (Strecken oder Dehnen) eines Bildes. Die Position eines Punktes im Quellbild einer neuen Position zugeordnet. Diese Position basiert auf den Ergebnissen, die unter Bezugnahme auf die folgenden Punkte erzielt wurden: Markets Image Elemente, die als Referenzlinien verwendet wurden.

Der zweite Teil des Morphingalgorithmus benutzt das Tweening. Dabei handelt es sich um eine der Einzelzeilen-Interpolation, bei der es sich um die Position der Originalbildposition und die Position der Position handelt. Wer sich dort vorstellt, wird beim Warping jeden Punkt des Origin-Bildes in der eigenen Position im Zielbild zugeordnet. Durch das Tweening wird jeder Punkt im Ursprungsbild in die neue, durch das Warping verschobene Position geführt. Durch lineare Interpolation können Sie Ihre Animation kennen. Dabei wird eine bestimmte Intervallgröße auf die neue Position eingestellt.

Es gab keinen Zweifel, dass Morphings Teal eine solche Querauflösung von Farb-Morphing verdient. Diese Querauflösung fand parallel zum Tweening statt. Dabei wurden die einzelnen RGB-Werte linear linear interpoliert und vermischt. Die Interpolation Wurde in abhängigkeit von Quell- und Zielbild durchgeführt, d. H., Während der Ersten Interpolationsschritte ist der Anteil des Quellbildes Deutlich Höher als das Zielbild des. Dann jedoch Nimmt der Anteil des Zielbildes immer mehr zu, bis beim Letzten Interpolationsschritt nur noch sterben RGB Werte des Zielbildes Enthalten Sind und das SOMIT Morphing beten ist.

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