Eine Textureinheit ( englisch Texture Mapping – Einheit ( TMU )) ist a Hardwarekomponente moderne Grafik Natur , stirbt Text Uren für das Text Uren-Mapping von gefilterten Objekten und den Shader bereitstellt.
Eine Textureinheit Besteht aus Texture Units Adressierung , Welche für Adressierung sterben , wo Textures-intern Daten Sind Verantwortlich, und Texturfilterung Einheiten , WELCHE Daten Durch anwendung von this verfeinern AlleVerändern ! Can. In Modernen Graphics Arten Sind meist Mehrere TMUs direkt in der Grafikpipeline integriert, während sie bei ihrer Einführung noch separaten Prozessor Ist. Die Anzahl der Textureinheiten ist möglich, um eine Aussage über die Leistungsfähigkeit einer Grafikkarte zu machen.
Die Einführung von Textureinheiten bedeuten, Dass die Textur nicht mehr im herkömmlichen ArbeitsspeicherAbrupt, Muskels, ohne RAM der Grafikkarte. Anwendung von Textureinheiten bringt eine enorme Wertsteigerung in Ihr Leben. Der Grund ist, dass zu texturierende Flächen nicht bei jedem Render-Durchlauf von Grund auf neu zu berechnen werden müssen. Einige einfache, Texturen, Ornamente, Ornamente, Ornamente, Ornamente, Ornamente, Ornamente, Ornamente, Ornamente, Ornamente. Wenn auch mehrere Textureneinheiten zur Verfügung stehen,